Die Politik hat in meinem Leben sowohl beruflich und als auch in meiner Freizeit einen grossen Stellenwert. Beruflich setze ich mich für mehr politische Rechte von Jugendlichen und und jungen Erwachsenen als Bereichsleiterin und Teil der Geschäftsleitung beim Dachverband Schweizer Jugendparlamente DSJ ein. In meiner Freizeit engagiere ich mich bei der SP und setze mich im Vorstand des Internetcafés Planet13 für Armutsbetroffene ein. Mehr zu meinen Engagements und zu meinen politischen Positionen.

Politisches Profil

Ein ausgebauter Sozialstaat und eine wirkungsvolle Sozialpolitik sind mir besonders wichtig. Dabei beschäftigen mich insbesondere die Themen Armut und Migration.

Gleiche Rechte und Pflichten sowohl für alle Geschlechter als auch für alle Menschen, die in der Schweiz leben, dafür setze ich mich ein. Für mich heisst dies sowohl gleicher Lohn, Recht auf Heirat und Adption unabhängig der sexuellen Orientierung, Entschädigung von Carearbeit und politische Rechte auch für Personen ohne Schweizerstaatsbürgerschaft.

Ein ausgebauter Umweltschutz und endlich ein nachhaltiger Umgang mit unseren Ressourcen und unserer Erde ist längst überfällig und muss nun konsequent umgesetzt werden.


Mein Smartspider für die Grossratswahlen 2020 in Basel:

 

 

Die Smartmap aller Kandidat*innen für die Grossratswahlen 2020 in Basel

 

Kommentare

Beliebte Posts